Skip to content

Gott & Leid

27Feb(Feb 27)10:3018Apr(Apr 18)19:00Gott & LeidThemenreihe in der Fasten- u Passionszeit

weitere Informationen

Termine & Detaillierte Infos zur Themenreihe findest du hier.

Am Aschermittwoch ist alles vorbei! Zumindest der Karneval. Und für viele auch der Genuss von Fleisch, Schokolade, Alkohol, …

“Sieben Wochen ohne” – die Fastenaktion der evangelischen Kirche gehört für viele zur Vorbereitung auf Ostern dazu. Die Fastenzeit richtet den Blick nach innen. Es ist eine Zeit der Einkehr, Konzentration, Zeit für Gott.

Wir wollen uns in dieser besonderen Zeit in 6 Gottesdiensten dem spannenden Thema “Gott & Leid” stellen.
Eine der wohl ältesten Themen im Bezug auf den Glauben an Gott überhaupt, auf die es keine letztgültige Antwort gibt.
Doch gerade in der Fastenzeit sehen wir auch das Leid Jesu. Gott solidarisiert sich mit uns und unserem Leid.

Dem allen wollen wir anbieten nachzuspüren und dazu einladen, diesem verborgenen und gleichzeitig mitleidenden Gott zu begegnen.

weiterlesen

Wann?

Februar 27 (Sonntag) 10:30 - April 18 (Montag) 19:00(GMT-11:00)